Die Künstler

Pigletcircus

Ein Wandercircus, vielleicht der poetischste unserer Zeit. Und die Mitbewohner der Kulturgottesdienste, denn unser Hauptquartier teilen wir uns mit den Piglettis. Und immer wieder gibt es Kooperationen. Die Künstler im Gottesdienst und auch die Kulturgottesdienste im Circus. Vielen, vielen Dank an Sarah und Sergio für die wunderbare Zusammenarbeit.

Sabine Berkefeld

Die Hannoveraner Sängerin machte den "Fehler" am Rand eines Kulturgottesdienstes zu erwähnen, dass sie singen kann und in ihrer alten Band den Spitznamen Marilyn innehatte. Es dauerte nicht lange und sie stand vorm Altar mit "I wanna be loved by you" und Diamonds are a girls best friend".

 

Erik Regul

Der sympathische Nienburger Musiker kam als Krankheitsvertretung zu den Kulturgottesdiensten. Und hat uns überzeugt. Welches Instrument wir auch gerne hätten - mit großer Sicherheit beherrscht er es.

Daniel Durst

 

 

Sänger, Entertainer und ganz großes Kino

Nando Rodriguez

Rock´n´roller (und zwar ein richtiger!) ist er und feinfühliger Tangogitarrist. Im Circus spielt er auf und Stummfilme vermag er zu begleiten. Zuhause ist der gebürtige Argentinier in der ganzen Welt und wenn er auf Tournee in Deutschland weilt, dann findet sich schon ein Gottesdienstthema, damit wir ihn im Altarraum hören dürfen.

Stiggi Thunder

der Donner des Rock´n´Roll gab bei uns den Elvis Presley. Sein Programm umfasst jedoch darüber hinaus die Klassiker der 50er und 60er Jahre

Kontakt unter: www.stiggi-thunder.de

Die Berliner Pyrophoniker

(7. Kulturgottesdienst: Ich bin gekommen ein Feuer anzuzünden)

Wenn es brennen soll, sind sie hier richtig

Jenni Franckenstein-Magiera

Ausgebildete Opernsängerin (Mezzosophran) und Musikpädagogin

 

15. Kulturgottesdienst (dann werden die Steine schreien); 20. Kulturgottesdienst (Dreigroschengottesdienst); 23. Kulturgottesdienst (1914)

Elias Tomas

Auf den Spuren europäischer Musik war der junge Argentinier 2022 als er in Landesbergen Station machte ... und eine ganze Zeit auf unserem Hof blieb. Als Gegenleistung für Kost und Logis gab er sein Kulturgottesdienst-Debut mit der Live-Begleitung des Stummfilms "Ein andalusischer Hund".

Florian Fiechtner

(2. Kulturgottesdienst: Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens)

Komponist und Organist

Christian Berg

(4. Kulturgottesdienst: Die Legende vom vierten König)

Theatermacher und Schauspieler

Prof. Dr. Jörg Calließ

(15. Kulturgottesdienst: Dann werden die Steine schreien)

Friedens- und Konfliktforscher

Nina Bohlmann

(14. Kulturgottesdienst: Cinema Ecclesia)

Filmproduzentin

padeluun

(5. Kulturgottesdienst: Der liebe Gott sieht alles - aber er petzt nicht)

Datenschützer, Netzaktivist und Mitglied der Enquetekommission Internet und digitale Gesellschaft des Deutschen Bundestages, Vorsitzender des Vereins Foebud

Cyrus and Jones

(22. Kulturgottesdienst: Mit schwarzen Schatten teil ich meine Einsamkeit)

Grandiose Musiker

Spontantheater Bumerang

(11. Kulturgottesdienst: Wie ein Blitz aus heiterem Himmel)

Schnell, witzig, spontan.

Dr. Ali Özdil

(6. Kulturgottesdienst: Du bist der Sohn der Anderen)

Imam, Vorsitzender des Islamischen Wissenschafts- und Bildungsinstituts Hamburg

Rocco Boness und Christian Nau

(9. Kulturgottesdienst: Deine Brüste sind wie Zwillinge der Gazellen die in den Lilien weiden)

Tango Argentino

Detlef-Andreas Heinichen 

Puppentheater Theatrium

(10. Kulturgottesdienst: Das Blut deines Bruders schreit zu mir von der Erde)

Puppenspieler

Hans Christian Winters

(13. Kulturgottesdienst: Nur weil kein Mensch derselbe ist)

Chefredakteur der Cuxhavener Nachrichten, Rezitator

The Hunters

 

19. Kulturgottesdienst:

Into the great wide open

 

Honky Tonk Heroes!!!

Country and Western vom Feinsten

Contra-Mestra Maria Pandeiro und Horda

 

21. Kulturgottesdienst:

Ich bin NICHT gekommen um Frieden zu bringen

 

Brasilianischer Kampftanz

Das Theater zwischen den Dörfern

Puppentheater

 

Ente,Tod und Tulpe

DGB-Chor Hannover

 

Brüder zur Sonne zur Freiheit

Locations

Das Zelt des Piglet-Circus

Nicht nur in Kirchen spielen wir. Jeden Herbst geht es auf Tournee mit einem Wandercircus.

 

Martin-Luther-Kirche, Hoya

Unsere "Heimatkirche", in der wir monatlich zu Gast sein dürfen

Kulturzentrum Alte Martinskirche, Hoya

St. Bartholomäus-Kirche, Barrien

Neubruchhausen

Kein architektonisches, aber ein emotionales Kleinod. 

 

 

 

 

 

 

 

Bickbeernhof Brokeloh

Wenn es keine Kirche gibt im Ort, dann suchen wir uns einfach den besten Platz im Ort.

 

 

Rehburg

Jedes Jahr am Aschermittwoch in Kooperation mit den "Stolpersteinen Rehburg-Loccum"

Sudwalde

Bassum

Zeven

Gyhum

Stadtkirche Rotenburg

St. Dionysius zu Bad Fallingbostel

Kulturgottesdienste 2012-13

St. Gertrudskirche, Cuxhaven Döse

Kulturgottesdienste 2011

Martinskirche, Cuxhaven-Ritzebüttel

Kulturgottesdienste 2008-2010