Kalt ist der Abendhauch

Eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod

Zu Gast ist Nando Rodriguez mit Liedern über den eigenen Tod.

 

Der Tod sei ein Tabu in Deutschland höre ich seit Jahren immer wieder. Aber das stimmt so nicht ganz. Was allerdings wirklich immer noch ein verbreitetes Tabu ist, das ist der eigene Tod. Über den von anderen haben wir ganz gut gelernt zu sprechen, vom eigenen Sterben hingegen wollen die meisten nichts wissen.

Ich habe mit Nando einen ganzen Abend zusammengesessen und wir haben nach Liedern geschaut, die das eigene Sterben thematisieren…

Viele haben wir nicht gefunden und auch bei denen gibt es eine gewisse Engführung auf bestimmte Aspekte. Welche? Das erfahren Sie in der Martin-Luther-Kirche zu Hoya. Freuen sie sich auf einen bunten Abend mit argentinischem Tango und Rockmusik aus drei Jahrzehnten.

 

Sie können die Predigt hier als pdf downloaden

 

Download
Predigt Kalt ist der Abendhauch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.8 KB

Vielen Dank an Sabine Berkefeld vom prinzenstudio.de für die Bilder