Monsieur Momo und die kirchliche Humorlosigkeit

oder: was passieren kann, wenn man einem Clown im Gottesdienst freie Hand lässt

zum Lachen geht man in den Keller und nicht in die Kirche!
Dann bin ich mal gespannt ob sie am Samstag beim nächsten Kulturgottesdienst mit ernstem Gesicht in der Bankreihe sitzen bleiben können.
Monsieur Momo wird unser Gast sein und dieser Clown aus Nienburg gehört nicht nur zu den besten Clowns Deutschlands, sondern weist mit seinem Humor auch eine Besonderheit auf, die seine Vorstellungen so sympathisch machen.
 
16 mal kommt das Wort Lachen in der Bibel vor (Nur zum Vergleich: das Verb „verachten“ kommt 168mal in der Bibel vor) und von diesen 16 sind 14 gemeines Auslachen.
 
Bei Momo können sie sich sicher sein, dass niemand ausgelacht wird. Und trotzdem werden sie aus dem Lachen nicht herauskommen.

 

Sie können die Predigt hier als pdf downloaden

Download
Predigt über die kirchliche Humorlosigke
Adobe Acrobat Dokument 128.4 KB

Vielen Dank an Sabine Berkefeld vom prinzenstudio.de