Pastor Florian Schwarz

Peer Schober, Musikchef

 

 

 

 

Partner

Neben den im jeweiligen Gottesdienst beteiligten Künstlern, hat sich auch eine Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und Personen ergeben.

 

 

 Zu nennen ist besonders die ARSON ART ASSOCIATION, ein lockerer Verbund europäischer Künstler, die uns immer wieder mit ihren Werken oder mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Egal ob es ein Titelbild für den Gemeindebrief, ein INDOOR-Lagerfeuer für einen Märchenerzähler oder ein freischwebendes Lichterkreuz für die Osternacht sein sollte, haben die Künstler der AAA Gespür für technische Anforderungen und die Atmosphäre des Kirchenraumes bewiesen.

KONTAKT: Eddie Egal, Berlin

 

 

 

 

 

Radio Utopie - die unabhängige Medienstation

von Anfang an unterstützten uns Radio Utopie. Sei es mit ausführlicher Sendezeit im Internetradio, sei es mit Kontakten zu Künstlern, sei es mit guten Anregungen.

Die Stimme eines Rufenden im WWW.

 

 

 

 

Geistreich.de

Internetplattform der EKD. Die Internetseite ermöglicht deutschlandweiten Austausch zwischen kirchlichen Projekten. Die Kulturgottesdienste sind seit dem Start der Seite 2010 dabei und freuen sich über das Interesse an unserer Arbeit und über die vielen guten Anregungen von anderen Gemeinden.

 

 

 

Jan Bobbe

Der Berliner Theologe und Kirchenhistoriker unterstützt uns bei Recherchen, wenn wir mal etwas ganz Verschüttetetes suchen. 

 

 

 

 

 

 

 

Michaeliskloster Hildesheim

Das Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik bietet mit seiner Fachbibliothek eine Fundgrube für Noten und liturgische Texte.